Jungen Mitarbeiter in der Digital Agentur

Über Digital Avenue

30 Jahre Erfahrung

Das Leben ist und bleibt die beste Universität

Ob online, offline, als Newsletter, Druck-, Audio- oder Videoproduktion, Digital Avenue sorgt dafür, dass Ihre Botschaft ankommt!

Profitieren Sie von den Fehlern, die wir schon gemacht haben

Das klingt jetzt provokant, aber lernen wir nicht aus Fehlern am meisten? Zusammen mit den Erfolgen – und das waren mehr als die Fehler, die wir gemacht haben – nennen wir es Erfahrung. Die geben wir gern an Sie weiter, damit das, was Sie sagen und zeigen wollen, auch so ankommt und wirkt, wie Sie es wünschen.

Erfahrung bedeutet nicht, dass wir stehen geblieben sind

Nein, früher war nicht alles besser! Wir bei der Digital Avenue UG sind und bleiben neugierig, wissbegierig und auch ein wenig verspielt. Neues bleibt für uns spannend und wir suchen aus der schier unerschöpflichen Auswahl an Themen, Tools und Gadgets immer die Dinge heraus, die zu unseren Kund:innen passen.

Lassen Sie sich überzeugen!

  1. SAT 1 Sport

    Wenn aus dem Sportler ein Sportreporter werden soll, sollte der Sportler von vorn anfangen. Die Erfahrungen als Sportler helfen und behindern gleichermaßen. Deshalb half der von Reinhold Beckmann und Michael Lion verordnete Reset ungemein. Es folgten zwei Jahre Volontariat und damit eine Ausbildung, die dank der Möglichkeiten von SAT 1 und dem Springer Verlag, insbesondere der Axel Springer Schule, eine der besten für junge Journalisten war.

  2. Axel Springer Verlag

    Mit GO-ON wollte der Axel Springer Verlag 1997 das Online Geschäft revolutionieren. Die Ideen waren großartig, die Voraussetzungen im Verlag und bei den Partner waren es auch. Zusammen mit T-Online, Netscape und Siemens-Nixdorf wollten wir Geschichte schreiben. Haben wir auch, nur hatten zu wenig Nutzer:innen die Chance, dies zu lesen. Klassischer Frühstart gespickt mit unschätzbar wertvollen Erfahrungen über Content-Management-Systeme, Server und Verlagsstrukturen.

  3. Bertelsmann AG

    Die Frühstarts prägten bis dahin scheinbar mein Leben. Angetreten, um für Bertelsmann in Kooperation mit CNN einen News-Channel aufzubauen, stellte der Konzern fest, dass nach dem Launch von Sport 1 und dem Game Channel kein Geld mehr da war. Da Aufgeben allerdings nie eine Option war, haben wir mit einem Dreier-Team und in Zusammenarbeit mit JürgenVoigt von Meteomedia wetter.de geboren. Wir haben konzipiert, programmiert, die Server persönlich in die Racks geschoben und das Ganze dann gewinnbringend an RTL verkauft.

  4. Mannesmann Arcor

    Mein erster Ausritt in die Welt der Telcos war kurz, schmerzhaft und gerade deshalb lehrreich. Angetreten bin ich als kreativer und redaktioneller Kopf des Kundenportals Arcor-Online. Dies hatten wir innerhalb von sechs Monaten online. Es war also alles gut, was wohl auch Vodafone fand. Mit der Übernahme durch die Mobilfunker endete auch die Freude an der Arbeit und mein Ausflug zu den Telcos.

  5. Cocomore AG

    Auf ins Agentur-Business. Cocomore haben wir, Hans Ulrich von Freyberg, Holger Behrens, Nils Gräf und ich, in einigen langen Nächten in einem sehr feinem italienischem Restaurant in Frankfurt Bockenheim gegründet. Dafür gab es neben dem Gründerfiber zwei wichtige Gründe: das Geld kam von Random House aus den USA und wir hatten noch kein Büro. Herausgekommen ist letztendlich ein Agentur, die nach anfänglich bewegten Zeiten zu eine festen Größe im deutschen Dienstleistungsmarkt geworden ist.

  6. Mediadolphin Networx

    Als Cocomore für einen Kreativen etwas zu behäbig wurde, kamen zwei Dinge zusammen: der Medienprofi und der ehemalige Profisportler. So wurde der Name Mediadolphin geboren. Und weil hinter mir bis heute ein Netzwerk an zuverlässigen, erfahrenen Profis steht, hieß die Unternehmung Mediadolphin Networx. Wir haben mit Avaya einen der Hauptsponsoren der Fußballweltmeisterschaft 2006 betreut, mit der DKB internationale Sportveranstaltungen im Biathlon und Eisschnelllauf begleitet aber auch viele kleine Projekte für Einzelpersonen, Arztpraxen, Anwaltskanzleien und mittelständische Unternehmen übernommen.

  7. Digital Avenue UG

    Mediadolphin Networx wurde als Rahmen zu klein. Deshalb haben wir die Digital Avenue UG gegründet. Organisches Wachstum mit zufriedenen Kunden ziehen wir schnellen Börsengängen vor. Wenn Sie also ein verlässliches Team suchen, das Sie direkt, persönlich und ohne das übliche Agentur-Gedöhns begleitet, dann sind wir gern für Sie da!